Und los geht die Saison 2013
Das mit 8 Piloten relativ kleine Schweizer Team ist im Verlauf der letzten Tage komplett, wohlbehalten und mit vollständigem Gepäck in Porterville in Südafrika angekommen. Der heutige Trainingstag war grad eine gute Einstimmung: viel Wind am Startplatz, mehrheitlich von der Seite. Darum auch mehr Turbulenzen als Steigen an der Ridge. Im Flachland dann gute Schläuche, die aber meist schon auf weniger als 1000m über Grund ihren Pfupf verloren hatten. Zwischen den Thermiken großes Sinken, das einem auch durchaus mal ein paar Minuten am Stück den -5m/s-Sinkalarm genießen lässt. Angesichts dieser Umstände zogen es die meisten vor, auf direktem Weg zum HQ zu fliegen - eine Gewaltsstrecke von 11km, für die man aber durchaus eine Stunde lang kämpfen durfte.
Mittlerweile sind alle Startnummern aufgeklebt, Piloten eingeschrieben, Bojen auf den Instrumenten, nur Joëls mobiler Leinenmess- und Nachtrimmservice arbeitet noch auf Hochtouren. Die Chancen stehen also gut dass er sich auch ohne Siegesprämie den Heimflug leisten können wird.
Gleich gibt's das Willkommens- und Safety-Briefing, dann noch eine Willkommensparty draussen beim Golfclub, und morgen ab ca. 11 Uhr (10 Uhr in der Schweiz) der erste Task, viel Spass beim zugucken!
New Comment