task 4 - Doppelsieg!
Der Bericht fällt heute etwas kürzer aus, weil der Task lange dauerte und die Rückfahrt auch…
Der heutige Task führt zuerst in den Norden (10km exit) und anschliessend 68km in den Süden (6km Radius) und noch 35km ins Goal in den Osten.
Um 11:30 geht’s in der Luft los. Am Anfang heizen Steff Wyss und auch Petsch Neuenschwander ordentlich ein. Trotzdem können sich ein paar (u.a. Russel) Piloten absetzen. Dank einer guten Linie und auch etwas Glück können wir die erste Gruppe wieder einholen und in unserer Schweizergruppe - Petsch, Steff, Anders Baerheim , Adrian Hachen und ich (Michael Sigel) - ordentlich Gas geben. Aber ca. 10km vor der ersten Boie kommt eine grosse Abschattung und wir müssen um jeden Meter kämpfen.
Steff hat leider den Anschluss verloren und so mogelt sich unsere Gruppe ohne ihn weiter. An der Basis, wird die Sache langsam brenzlig. Man sieht Blitze und auch ordentlich Regen. Wir nehmen die Boie und schieben raus ins Tal. Eingekreist von regen links und rechts, ergibt sich im Tal eine Konvergenz. Doch nur ich erwische diese richtig und kann bis 4km vors Goal fliegen.
Leider wurde vor meiner Landung die Zeit gestoppt. Leider insofern weil ich deutlich weiter gekommen bin und leider, weil man deutlich vorher hätte stoppen müssen.
Provisorisch ist Petsch mit 89km zweiter nach mir (101km): Doppelsieg für Spälti!! Das gibt wieder gratis Rum!
Michel Risse on Thursday, 20. January 2011, 09:26