SHV/FSVL
Menu

Competition News

Markus Wicki als einziger im Ziel

Martin Scheel 30. March 2014 Swiss League Cup 29.-30.3.
63km: Start am Grenchenberg - B06 mit 6km Radius (ca Günsberg) - B13 Raimeux - B17 Moron - B10 Weissenstein - Goal in Oberdorf.
Der Tag war a) stabiler und b) nordwindiger als erwartet.
Zu a:
Wer den kleinen Pump gleich vor dem Start nicht erwischt hat, kämpfte in der Inversion und... 50% des Feldes ist sozusagen direkt abgesoffen.
Oben gings dann aber recht gut (ca zwischen 1300m und 1700m), jedenfalls so lange man oben bleiben konnte. Selbst später am Nachmittag blieben die Verhältnisse an der ersten Jurakette stabil. Auf der hinteren Jurakette gings bis 1900m.
Zu b:
Der Nordwind war stärker als erwartet. So standen an allen Startplätzen Schlangen von Piloten und warteten auf besseren Wind. Schaffte man aber den Sprung auf die hinteren Ketten, war der Nordwind ziemlich stark (20kmh) und die Thermik schleuderte die Piloten an ungewohnten Orten in die Höhe.
Witschi spülte es irgendwo bald schon runter, andere gingen freiwillig landen.

Markus Roschi verpasst die letzte Boje um 100m und auch Micha Sigel fliegt den Task beinahe fertig. Einzig Markus Wicki schafft das Ziel - herzliche Gratulation.

Ranglisten und Fotos folgen.

Comments

Wer labert?

Martin Scheel on Monday, 31. March 2014, 11:20

Ich finds besser in englisch da es da einfacher zu lesen ist und die zeichensetzung einfacher abgestehen davon danke ich für die organisation auch gratuliere ich kusi für den laufsieg gestern (!)

Michael Sigel on Monday, 31. March 2014, 08:18

warum nicht gleich auf deutsch was soll das englische gelaber
danke für die berichterstattung immer spanndend von euren flugabenteuern zu lesen happy landing

stephan schmidli on Monday, 31. March 2014, 06:07

New Comment