Letzter Weltcup-Durchgang des Jahres: Endlich gute Thermik!
Für den letzten Task der Saison zeigte sich das Fluggebiet von Castelo endlich mal von der guten Seite: Die Wolken, welche den Himmel (und die Stimmung) am Morgen noch getrübt hatten, verzogen sich, und es setzte verhältnismässig gute Thermik ein!
Die Tasksetter merkten dies noch gerade rechtzeitig und änderten während dem Briefing den Task von einer Micky-Maus Aufgabe (welche für die schwachen, windigen Verhältnisse der vergangenen Tage durchaus berechtigt gewesen wäre!) zu einem 55 km Race ins Flache.
Dank der vergleichsweise guten Thermik ging es recht zügig voran, und der Südafrikaner André Rainsford gewann den Task vor Heli Eichholzer. Mir lief es ebenfalls gut (mit dem U4 war ich in den stärkeren Bedingungen gut bedient, im Gegensatz zu den vergangenen Tagen) und ich erreichte das Ziel mit ein paar Minuten Rückstand etwa an sechster Stelle. :-)
Das SPÄLTI-Team (Susanne, Petsch, Michi und ich) erreichte das Ziel heute vollzählig und konnte ordentlich punkten. Yesss!
Auch wenn die Resultate noch nicht publiziert sind gilt als sicher, dass Andy Aebi aufatmen kann: Er hat den Gesamt-Weltcup 2008 gewonnen - Herzliche Gratulation!
Bei den Damen wird es knapper, und wir hoffen natürlich, dass Anja gewinnt (und nicht von Ewa überholt wurde).
Die offiziellen Resultate wie immer hier:
http://new.pwca.org
New Comment