SHV/FSVL
Menu

Competition News

Akrobewerb in Bourget-du-lac, Frankreich

ACROLAC

Unknown User, 30. August 2005
Freitags ging der Bewerb in Frankreich mit 9 Synchro Teams und 21 Solo Piloten los. Der Startplatz überraschte uns alle ein bisschen; er bestand aus einem kleinen flachen Schotter-Parkplatz und aus einer steil -seeehr steil- abfallenden Rampe, 2m breit und 3m lang. Dieser Startplatz wurde extra für uns errichtet, was wir ja irgendwie auch zu schätzen wussten aber die Rampe gen Osten zu bauen wobei der Wind das ganze Jahr durch hauptsächlich -und ab Mittag ausschliesslich- von Westen kommt... das nahmen wir den Franzosen schon ein klein wenig übel. Vormittags konnte der erste Synchron-Lauf durchgeführt werden. Trotz Partnertausch glänzte Mattu wieder mit pickfeinen Punkten, diesmal durch die Unterstützung von Hervé. Der Nachmittag sollte eigentlich für den Solo-Lauf genützt werden aber der Seitenwind vermieste den Plan mit dem Bootsschlepp und der Wind am Startplatz... naja, ihr wisst schon... Am abend wurden dann doch noch ein paar Piloten für Trainingsflüge per Boot hoch in die Lüfte geschleppt. Unter anderem Raoul Rodriguez, der -kaum ausgeklinkt- schnell mal kurz ein 61-fach Infinite Tumbling anzündete. Was bleibt uns Schulbuben und -mädchen (wie Betsch so schön sagt) da noch, ausser den vor Staunen geöffneter Mund wieder zu schliessen und anerkennend zu grinsen. Der Samstag begann wieder mit den Synchron Piloten und am Nachmittag kamen auch die Solo Piloten zu ihrem ersten Lauf. Dann gegen 16.00 Uhr setzte der uns treu begleitende Regen ein und es war wieder alles wie früher... bzw. wie die letzten paar Wochenende. Sonntag hiess es wieder früh aufstehen -Briefing um 08.00 Uhr- doch der Startplatz hing in Wolken und der Wind kam zwar klar und deutlich von vorne aber dies um einige km/h zu schnell. Als dann auch noch eines der beiden Boote zum Schleppen ausfiel war eigentlich klar, dass auch dieser Bewerb keine drei gültigen Läufe durchbringen würde. A propos Briefing: Noch vor einem Monat hätte ich jeden ausgelacht, der mir erzählt hätte es gäbe eine Möglichkeit um Piloten pünktlich an ein Briefing zu locken. Seit jedoch die Brasilianer in Italien für ´zu-spät-kommen´ 5 Warnings kassierten (bei 6 Warnings gibt es im Overall Ranking 30 Punkte Abzug), erscheinen die Akropiloten fast ausnahmslos zur vorgegebenen Zeit... und warten teils endlos auf die Briefing-Verantwortlichen... Resultat Solo Bewerb 1. Raoul Rodriguez 2. Felix Rodriguez 3. Michel Macquet ´Titi´ Resultat Synchro Bewerb 1. Satisfaction Hernan Pitocco & Horacio Llorens 2. Suisse Air Force Mathias Roten & Hervé Cerutti 3. Against the grain Alexander Meschuh & Bernd Hornböck
Seite: 1
Total: 1 Einträge