Anreise und Training
Willkommen zur Berichterstattung vom Weltcup in Brasilien. Die meisten von uns sind gestern gemeinsam hier angekommen. Und bis auf den Flugzeugwechsel in Sao Paolo (Maschine kaputt) hat alles super geklappt. Trotzdem war die Anreise doch ziemlich lang und wir waren froh, dass wir einen guten Buschauffeur fürs letzte Stück hatten.
Baixo Guandu ist eher klein, trotzdem hat es hier alles was es braucht, um glücklich zu sein. Während die meisten von uns nach dem Abendessen bald mal zurück zu Hotel sind, sind die anderen noch etwas um die Häuser gezogen.
Der Trainingstag ging aber mit 8:30 relativ früh los und bereits am Startplatz sah es nach einem super Tag aus. Die Thermik war am pumpen und die Wolken sahen perfekt aus. Es gab ein Trainingslauf, den die meisten zumindest teilweise mitgeflogen sind. Die Thermik war zum Teil richtig stark mit 5m/s integriert. Das Sinken war dann aber auch beachtlich und viele kamen auf dem Trainingslauf ordentlich tief. Das Fliegen war aber definitiv vom Besten, was ich bis jetzt hier schon erlebt habe. Heute Abend gab es dann noch das Einschreiben und danach die Eröffnungsfeier. Wir alle können es kaum erwarten, endlich hier rumzudüsen.
Livetracking wird es auch geben.
New Comment