SHV/FSVL
Menu

Competition News

Zum Glück konnten wir gestern fliegen, denn heute regnet es

Mirko Schuster 7. March 2010 Bright Open
Gestern Samstag fing in Bright (Australien) das Open an, mit viel Stress und Missverständnissen. Denn nachdem wir am Freitag einschreiben waren, hatte ich dennoch noch nicht die Wendepunkte auf meinem XC-Trainer, denn ich hatte kein Kabel dabei und die Australier kennen das Gerät nicht.
Nun als ich doch eines gefunden hatte, kam das zweite Problem. Denn unser Driver meldete im letzten Moment das wir doch nicht mitfahren konnten. Zum Glück sind die Australier hilfsbereit, so dass uns dann doch noch andere Piloten mit hoch nahmen.

Gerade rechtzeitig bin ich dann ans Taskbriefing gekommen. 45 km Task, eigentlich keine schwierige Aufgabe, doch fiel gerade beim Start mein XC-Trainer aus. Somit flog ich die erste Hälfte ohne Vario, den andern hinterher. Schnell war ich leider nicht. Glücklicherweise brachte ich es wieder zum Laufen, als ich fast landen wollte, nach einer viel zu tiefen Talquerung.

Ich flog dann den Task noch fertig. Derzeit bin ich auf dem 17. Platz.

Heute regnet es, und so müssen wir uns halt anderweitig beschäftigen. Für morgen sieht es genauso schlecht aus, da eine riesen Sturmfront auf uns zukommt.

Links

Comments

New Comment