Thuesday: 45km, Michi Maurer 1 Second in front of his brother Chrigel + Photos
The weather report has been more or less correct: A few hours pretty nice weather with low cloudbase and moderate westerly winds. The task has been set to Brünigpass, back to take off and then over the Brünig to Brienzer Rothhorn and back to Meiringen.
It has been difficult to find a line in between the clouds - but it has been a pretty good race.
Tomorrow will be nice, but with a Isothermie which will be disturbing our fun.
More photos on the link below.
Pressetext
************
Gleitschirm-SM: Noch keine Vorentscheidung gefallen
Michael Maurer (Adelboden) und Regula Strasser (Matten b.I.) haben den ersten Lauf der Gleitschirm-Schweizermeisterschaften in Meiringen für sich entschieden.
(pd) Die Föhnlage und die darauf folgenden starken Niederschläge haben ihre Auswirkungen auch auf die international ausgeschriebenen Schweizermeisterschaften im Gleitschirmfliegen. Statt wie geplant am Sonntag, konnten die Titelkämpfe erst am Dienstag beginnen. Entsprechend tief hingen dann auch am ersten Wettkampftag die Wolken. Dennoch konnten die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer auf einen Lauf über 45 Kilometer von der Bergstation Planplatten hin zum Brienzer Rothorn, zurück zum Startplatz, wieder zum Brienzer Rothorn und dann zum Landeplatz in Meiringen geschickt werden.
An der Spitze lieferten sich der dreifache X-Alps-Sieger Chrigel Maurer und Michael Maurer ein Bruderduell, dass der jüngere und unbekanntere Michael äusserst knapp für sich entscheiden konnte. Bei den Frauen wurde Titelhalterin Regula Strasser ihrer Favoritenrolle gerecht. Eine Vorentscheidung ist aber bei weitem nicht gefallen: Zum einen sind die Punktabstände noch sehr klein und zum Zweiten dauert der Wettkampf noch bis am Freitag.
Nicht am Start ist der dreifache Titelhalter Stefan Wyss aus Unterseen. Weil die Weltmeisterschaften erst am Wochenende beendet wurden, verzichtet der Titelverteidiger - wie auch andere Piloten des WM-Teams - auf die Teilnahme.
New Comment