Samstag 23.6.01, Kaspi gewinnt !
Zielflug 98 km Richtung Nordwest nach Peal de Pecerro (bei Baeza). Start: Auf dem mittelhohen der drei möglichen Startplätze. Wetterbericht: 15km/Std. aus Südwest.
Soeben erhalte ich den Telefonanruf von unserem Teamleader Volker Nies (die letzen sind noch nicht gelandet): Kaspi hat gewonnen ! Yea !
Der Start war recht früh für hiesige Verhältnisse, um 13:45, langsam nur kämpften sich die Piloten in den Himmel und erreichten dann doch eine schöne Arbeitshöhe von etwa 3600m. Um 14:45 gings dann richtig los, es durfte in den 98km Radius ums Ziel eingeflogen werden ! Schwache Thermik und auch einige Abschattungen machten den Piloten jedoch ganz schön zu schaffen, nur langsam arbeiteten sie sich auf der längeren Route über Guadix (der Stadt mit den Häusern im Lehm um sie vor der Hitze zu schützen) Richtung Nord.
Kaspi, warum hast Du gewonnen ?
Kaspi: Wir sind eigentlich alles vorneweg, mit Hausi und Brinkeby, die sind aber dann einmal recht tief weitergeflogen, ich wartete auf die nachfolgenden Piloten (Tamegger, Muller und einige Franzosen). Wir konnten dann rund 20 km vor dem Ziel einen super „Pump“ rausreissen, bis auf 4200m. Ich bin dann losgeflogen Richtung Ziel, Chris Muller folgte mir und kam ein paar mal auch ganz schön nahe... dann hab ich halt meine Beine noch mal ein bisschen weiter durchgestreckt (mehr beschleunigt) und die Rechnung ging auf !
Auch sonst flogen die Schweizer gut; hier die provisorische Rangliste:
Kaspi Henny
Chris Muller (Kanada)
Christian Tamegger (A)
9. Steve Cox
18. Hausi Bollinger
26. Alex Hofer
ca 50 Stefan Wyss
Louise Crandal (Den)
Sandie Cochepain (F)
Nica Nussbaum !
New Comment