SHV/FSVL
Menu

Competition News

Nix Fliegen heute: Zu viel NE Wind

Martin Scheel 6. September 2009 Super Final, Poggio Bustone, Italy
Wer die Wetterkarten studiert sieht: Das Hoch, das in der Schweiz für schönes Wetter sorgt tut dies auch hier - allerdings mit zügigem NE-Wind. Die Veranstalter lassen die erste Hälfte der Piloten an einen NE-Start hochkarren auf der Rückseite der Bergkette. Diese warten dann zwei Stunden im kalten Wind. Wir (ich glaub alle Schweizer) warten noch unten am Landeplatz bis der Tag abgesagt wird.

Ein paar alte Schweizer Helden denken, dass "sie" schlauer sind... Wir (Hausi, Morgenthaler und ich) fahren an den normalen Startplatz. Wir rechnen uns aus, dass die Thermik im Lee den NE-Wind gegenhält.... aber ha... 1:0 für die Organisatoren: Es bläst mit 30km/h von hinten.

So hängen wir nun unten rum, arbeiten, basteln an der ausrüstung (äh, äxgüsi: entwickeln und reparieren), spörteln. Eine Truppe ist in den Aquapark (Nähe Rom) gefahren.

Morgen Montag werden wir nach Norma fahren, ein bewährtes Gebiet mit Seewind-Einfluss. Am Dienstag ist dann ein neuer Startplatz (gegen NE gerichtet) bereit... Mal schauen ;-).

Links

Comments

New Comment