SHV/FSVL
Menu

Competition News

Leichte Verbesserung

David Rossi 24. June 2010 PWC Drama, Griechenland
Da Petsch ohne Netzwerk & Computer auf dem Camping weilt, habe ich das Verfassen des heutigen Berichts für ihn übernommen.

Am Morgen früh sah es auch heute wieder einigermassen schön aus: wenige Cirren und viele Sonne. Als wir um 11 Uhr beim Startplatz ankamen, waren die Hügelspitzen hinter uns bereits in dicke Wolken gehüllt und der Wind blies mit ca. 15 km/h von hinten. Bis zum Startzeitpunkt um 12.50 Uhr waren die gesamten Hügel und ein grosser Teil des Flachlands bedeckt. Dafür kam nun der Wind meistens von vorne.

Es wurde ein Zickzack-Task von 65 km ausgeschrieben. Wie bei den letzten zwei Flügen hatten wir nach dem Start die maximale Höhe (heute ca. 1800 m.ü.m.).
Beim ersten Wendepunkt waren ein Grossteil der Piloten noch zusammen. Danach teilte sich das Feld in mehrere kleine Gruppen auf: die grösste Gruppe flog direkt zurück an den Hang (Petsch auch), drehte dort fast bis zur Basis auf und zog weiter. Andere, wie Sigel und ich, waren etwas tiefer und mussten vorher schon ein wenig Höhe machen.
Petsch flog ziemlich direkt bis zum Startberg, wo er noch ein letztes Mal aufdrehen konnte. Von da aus peilte er direkt den zweiten Wendepunkt an. Von diesem aus konnte er noch einige Kilometer in Richtung drittem Wendepunkt fliegen und sich somit als bester Schweizer den 5. Platz sichern.

Rangliste:
1. Jean-Marc Caron
2. Jacques Fournier
3. Jamie Messenger
4. Thomas Brandlehner
5. Petsch Neuenschwander
9. Stefan Wyss
20. Michael Sigel
21. Stefan Land
24. Dominik Frei
36. Regula Strasser (beste Frau!)
39. David Rossi

Immerhin liegen in diesem Task alle Schweizer in der vorderen Hälfte. Wir hoffen alle, uns für die verbleibenden zwei Tage noch steigern zu können!
sdc12399.jpg

Links

Gallery

sdc12399.jpg sdc12386.jpg sdc12398.jpg img_1050.jpg img_0390.jpg sdc12390.jpg

Comments

New Comment