Donnerstag: 34km bei viel Wind. 7 Schweizer im Goal
Heute wars schwierig:
1: Nach einigem Knobeln entschliessen wir uns für einen einfachen Task: Kühboden - Riederalp - Münster - Landung in Ritzingen im Goms (Kapelle). Die Thermik lässt aber (im Gegensatz zu meiner Prognose - ich prognostizierte bessere Thermik als gestern) auf sich warten. Harry Bunz fungiert als erster Vorflieger und kämpft 300m unter Startplatzhöhe ums Absaufen. Wir verschieben den Start 2 Mal. Dann bin ich dran als Vorflieger, die Thermik ist aber zu zerrissen und der Wind zu stark um einen Task zu starten. Ich lande wieder ein.
2: Kein Schenkel gegen den Wind...: Richinen - zurück zu Kühboden - Ulrichen - Goal beim Baschi. Die Thermik ist super schwach, aber wir schaffen es, auf 2500 aufzudrehen. Wir: Vor allem Schweizer. So ist es dann auch im Ziel: 1. Chistoph Trutmann, 2: Micha Sigel, 3: Regula Strasser. Und weitere... Am Schluss sind 7 Schweizer im Goal - und wenige andere.
Zu erwähnen nebst Rege ist einmal mehr Adrian, der mit seinem 2-3er als 4ter kommt! Adrian wäre in der offenen Klasse nun 2ter - wenn er keine GPS Fehler hätte...
New Comment