Die ersten 3 Trainingstage in Granada
Unsere Anreise hat dieses Mal ohne grosse Zwischenfälle (nicht so wie Griechenland) geklappt. Wir sind am Donnerstag ab Basel nach Malaga mit Crossair geflogen. An Bord konnten wir den excellenten Service der charmanten Flight Attendents geniessen. Geflogen sind wir mit dem neuen Embraer 145 und nach knapp 3 Stunden Flugzeit sind wir in Malaga angekommen. Als wir in der
Sierra Nevada ankamen, mussten wir leider von Andi Hediger vernehmen (er ist bereits Dienstag angereist), dass er sich beim Toplanden den Fuss gebrochen hat.
Gute Besserung Andi ! ! ! ! !
Hausi sagte nach meinem Anruf kurzfristig als Ersatzpilot zu, und reist am Samstag an.
Freitag Einschreiben
Am Freitag hat das Einschreiben stattgefunden. Neben GPS laden
und Kartenmaterial etc. in Empfang nehmen, war auch relaxen angesagt.
Am Abend vor der Eröffnungsfeier hat es sogar noch für einen Soaringflug
im Sonnenuntergang gelangt. Anschliessend gabs ein grosses Pilotenbuffet.
Samstag, erster Trainingstag
Heute Samstag hat es den ersten Trainingstask vom unteren Startplatz (ca.1200m)
gegeben. Der Veranstalter gab eine Tagesaufgabe von 52km über 4 Bojen bekannt.
Die letzte Wende erwies sich wegen einer grossflächigen Abschattung als sehr schwierig,
so dass alle Piloten vorher umkehrten und sicher im Ziel landeten. Der erste Trainingstag
wurde bei stabilen Flugbedingungen eher locker angegangen.
Sonntag, zweiter Trainingstag
Nach einem sehr turbulenten Teamleaderbriefing (wegen diverser organisatorischen
Schwierigkeiten) fuhren wir zum mittleren Startplatz (ca.2000m). Der Tag sieht etwas
besser aus als der gestrige. Es gibt einen Task von 57km mit 4 Bojen. Der Flug führt
uns von den Bergen der Sierra Nevada auch ins Flachland von Granada. Es ist ein
guter Flugtag, nur Richtung letzter Boje haben wir ein bisschen mit dem Wind zu kämpfen.
Blauthermik, Basis 3000m, Thermik bis 6m/sec. Im Ziel sind Hausi, Steve,Kaspi und Volki.
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