Breaking News: Task 2 nachträglich annulliert
Vieles bei dieser WM läuft etwas anders als man sich das sonst so gewohnt ist. Die Organisatoren hatten ja nur ein paar Monate Zeit, um alles auf die Reihe zu bekommen nach der Absage von Frankreich. Der sonst zwingend erforderliche Test-Wettbewerb im Vorjahr fand nicht statt. Die Erfahrung der Organisatoren beruht weitgehend auf dem Weltcup 2019, und im Weltcup sind die Aufgaben zwischen lokalen Organisatoren und der Weltorganisation ganz anders verteilt als bei einer Weltmeisterschaft.
Das bekamen wir gestern ganz deutlich zu spüren, als sich zuerst niemand wirklich verantwortlich fühlte dafür, mit den Bedingungsmeldungen der Piloten umzugehen. Und auch als sich Meet- und Safety-Director der Sache endlich annahmen, war ihr Vorgehen mehr als unglücklich. Schlussendlich, aufgrund eines Protestes von Frankreich, entschied die Jury, den Task zu annullieren, weil die Kommunikation von MD und SD einige Piloten unfair benachteiligt respektive bevorteiligt hätte.
Unser Team entschied sich gegen einen Gegenprotest, und dafür, morgen fliegerisch eine Antwort zu geben. Finde ich toll.
New Comment