61 km - Task ohne Sonne
Wegen dem Föhn aus dem Haslital haben wir (das Taskteam Chrigel Maurer, Roger Aeschbacher und ich) uns dazu entschieden, nicht über den Brünig zu fliegen (obwohl es länger sonnig gewesen wäre). A), weil doch eine gewisse Chance für Föhnturbulenz bestand, und b) weil es zum Trainieren an einem Regio keine wahnsinns-Tasks braucht. Training hatten wir dann genug:
Zu Beginn eitler Sonnenschein, aus Westen kam dann aber schnell die angesagte dichte (mittelhohe) Wolkenschicht. Bis wir in der Luft waren, war sie schon stark und es kam kaum noch Sonne durch, aber dennoch gings einigermassen gut hoch bis rund 3000m. Der Task war dann aber sehr schwierig, schon beim Rückweg von der Schinige Platte kamen viele zu tief - tief ging es dann gar nicht mehr… Hoch fliegen und vor allem viel Geduld haben war heute die Devise. Wer angriff, verlor. Nur drei schafften das Goal.
1 Kiener Noah 0 571 [6] 01:46:31
2 Descombes Henri 0 567 [2] 01:46:48
3 Fankhauser Benjamin 0 572 [7] 02:12:31
4 Aeschbacher Roger
5 Morisetti Jean
6 Aeschbach Philipp
7 Zingg Alfredo
8 Devaud Mathieu
9 Steiner Simon
10 Frochaux Gaël
17 Zimmermann Sarah
26 Sweda Romy
34 Heldstab Corina
Es war gut, dass wir den Swiss Cup ab- und das «Regio» angesagt haben. Die Bedingungen waren zu schlecht für 100+ Pilot:innen, aber gut für ein Training.
Nächster Event: Swiss League Open. Die 4 Tage sind ebenfalls «flex», aber leider schaut es aktuell nirgends nach guten Bedingungen aus. Erste Infos ab Dienstag Abend.
New Comment