3. Tag 3. Task :-) :-)
Fuhrer und der PWC - nicht gerade eine Erfolgsstory... Da unser Team aber nur aus 2 Mann besteht und Urs heute seinen Pechtag hatte, bin ich nun unerwartet an der Reihe, hier einen Bericht zu schreiben...
Heute war etwas neu, wir hatten grosse, fette Wolken - am Schluss ein wenig zu fett...Nun der Reihe nach: Der Tag fing etwas bedeckt aber mit guten Prognosen an. 127km Race; effektive Distanz ca. 90km weil grosse Zylinder von 5 oder sogar 10 km verwendet wurden. Meiner bescheidenen Resultate wegen, musste ich früh starten, um eine faire Chance zu kriegen. Gut weg zu kommen und eine gute Startposition zu erreichen, sind in diesem schnellen Gebiet schon fast die halbe Miete. Heute hatten die meissten Piloten Mühe, sich nach der Columbia-River-Querung hoch zu arbeiten. So dauerte auch mein Eiertanz (Nullern bis der Schlauch kommt) zu lange und ich handelte mir einen grossen Rückstand ein, welchen ich nie mehr wettmachen konnte. Urs war zu diesem Zeitpunkt schon am Boden. Er war in der 1. Gruppe, welche die Querung in Angriff nahm (noch vor dem Airstart - welcher im Flachen draussen war). Leider hatte er zu spät bemerkt, dass seine Gefährten - vom Mut verlassen - umdrehten und sich gerade noch in den Startschlauch zurückmogelten...
Auch ich hatte nicht wirklich Glück. Ich war zwar nach der anfänglichen Startverzögerung einigermassen flott unterwegs. Die Wolken über uns wurden aber immer bedrohlicher und gerade als ich die End-Off-Speed-Linie überquerte (2km vor Goal), wurde der Task gestoppt, weil es am Landeplatz kurz zu regnen anfing. Zu diesem Zeitpunkt war ich so hoch, dass ich mit dem Notschirm hätte ins Ziel fliegen können. Trotzdem habe ich keine Goalpunkte bekommen - ziemlich ärgerlich. Das Stoppen des Tasks war aber korrekt, da die Situation zu diesem Zeitpunkt wirklich ziemlich bedrohlich aussah. So verbrachte ich ca. 20 Minuten mit Spiralen und Ohrenanlegen um runter zu kommen. Der R10.2 ist der genialste Flügel, denn ich jemals geflogen habe - ausser wenn man runter muss - dann wirds eher ungemütlich...
Alles in allem ein rauher aber guter Flugtag, der sich für das Swiss-Team leider nicht ausbezahlt hat. Chelan mit Wolken ist devinitiv nichts für Warmduscher...
Rangliste Abendessen:
Urs 6 Bacardi (Stand Redaktionsschluss)
Thorsten unbestimmte Anzahl Kamillentee mit Tomatensaft (oder ähnlich)
Beni 1 Bier weniger wäre auch OK gewesen...
Paul on Wednesday, 21. July 2010, 12:04