Delta League
Acro League
XC Fliegen am Samstag

Wohl wegen der sehr guten Prognose für den Sonntag, aber auch aufgrund von Zugpannen erscheinen statt den angemeldeten 35 Piloten nur gerade 5 Piloten am Startplatz Riederalp. Weil auch diese 5 Piloten Verspätung hatten, viel das Briefing eher kurz aus. Es gab nochmals ein Wetterupdate und eine Routenbesprechung. Dann ging es auch schon los! Das Goms funktionierte ausgezeichnet und wenn man weiter draussen flog, konnte man eigentlich nur geradeaus fliegen. Ich habe mich dann in Gampel verabschiedet, während die anderen noch weiter geflogen sind.
Gratulation an Olivier Keller für sein erstes 200km FAI! Auch Reynald ist knapp auf 200km gekommen. Wieso nicht weiter? Leider waren wir wegen dem Nordwind eingeschränkt. So konnte man nicht weiter als der Grimsel und im Westen nicht ins Waadtland. Im Saastal war dann beim Trifthorn (Weissmies) auch wieder Schluss.
Einige mögen sich gefragt haben, wieso ich das XC Fliegen auf den Samstag und nicht auf den Sonntag gelegt habe. Leider war das nicht anders möglich, da ich heute Sonntag nach China fliegen muss...
So, das wärs – danke den anwesenden Piloten und bis zum nächsten Mal!

02 June 2019, Michael Sigel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80