Delta League
Acro League
Debriefing 41kmTask ab Gurnigel

Trotz unsicheren Prognosen trafen sich 21 Teilnehmer zu einem guten trainings - Task. Wir starteten ab dem Vorderen Gurnigel. Leider waren wir etwas zu spät um komfortabel mit Aufwind zu starten, aber vorher stieg es kaum. Die Aufgabe zick zack der Stockhornkette entlang mit Abstechern über Blumenstein konnte nach den Airstart um 14Uhr in 1h12min abgeflogen werden.
Die Piloten mussten sich Heute Gedanken machen, auf welchem Level sie sind und demendsprechend, ob das Trainingsziel auf den Flug (sicher starten, immer ein Plan B inkl. Notlandeplatz in reichweite und die Strecke schaffen) oder auf die Effizienz (pünktlich beim Airstart, angreifen oder verwalten, wann wird das Rennen entschieden, perfekter Final) gelegt.
Durch sehr zyklische Thermik war es etwas trickreich, zudem stieg es zuoberst am Grat meist zu stark... Es war ein toller Tag und es machte Spass, wieder richtig zu gasen (ohne Konkurrenz wären wir wohl alle nur Halbgas gegondelt)
Beim beobachten sah man Schirme, bei denen die Austrittskannte auch um beschleunigten Flug leicht angebremst war- gebt Acht, dass ihr im Gas die Bremsen genügend freigeben könnt!

Takeoff
ridge
30 May 2020, Maurer Christian



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Debriefing 41kmTask ab Gurnigel


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80