Delta League
Acro League

Task 4

Vorab, die Ranglisten änderen täglich, z.B. Complaints, daher können die bisherigen Posts abweichen.

Heute wieder Ridge Race im Krvavec, mit einem Wegpunkt in der Bergen im Norden. Erwartete Basis auf 2100m, mit 15 km/h Wind aus SW. Der Tag war vielversprechen, zuverlässige hochreichende Thermik bis zur Basis blieb aber meistens aus und war vom Wind oft stark zerrissen. Unter 1200m wurden lokale Windsysteme mit über 20km/h schnell zur Falle.

Heute wieder Luftraumbeschränkung durch die TMA Ljubljana ab 1830m, die sich mit genügend Höhe einigermassen komfortabel umfliegen lies. Knacknuss war der Wendepunkt X09 ZIROVNICA, wer nicht mit genügend Höhe gegen den SW-Wind abflog erlebte eine böse Überraschung als er ab 1200m vom Talwind in gegenläufiger Richtung, der parallel zur Ridge verlief, gestoppt wurde.

Gernot Seitz, Task 4 Rank 56 / Total Rank 34

28 July 2017, Gernot Seitz

(30 July 2017) Task 5»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80