Delta League
Acro League
Task 4: 104 km Zinal retour: Chrigel Maurer, Emanuelle Zufferey und Andi Birenstihl gewinnen den Tag

Die Verhältnisse waren grossartig: Basis anfänglich bei 3300, in den höheren Bergen dann aber bis weit über 4000 m. Und so wurde der Flug für viele zu einem herrlichen Ereignis: Nach dem Luftstart wie gestern gings gerade über den Aletschgletscher in Richtung Bietschhorn.
Die Schnellsten sind schon vom Wiwannihorn ins Turtmanntal gequert, andere eine Rippe weiter und später nahmen viele den Umweg übers Bietschhorn in kauf.
Die Schlüsselstelle war der Anschluss im Turtmanntal. Und die Bergkette um ins Val d'Annivier (Zinal) zu kommen war vom Westwind überspült, weswegen dies für diejenigen ziemlich sportlich wurde, die sich nicht vorher Zeit genommen hatten um Höhe zu tanken.
Gewonnen hat Chrigel, der beinahe das ganze Race in Führung lag dank der Leading Punkte (er wurde am Schluss von Stef Wyss überholt). Tim, der meist Seite an Seite bei Chrigel flog wurde verdient zweiter, gefolgt von Stef Wyss. Bei den Damen siegte wieder Emanuelle Zufferey vor Nanda Walliser, und in der Sportklasse war der frühere Seriensieger Andy Birenstihl als erster im Ziel.

08 August 2020, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80