Delta League
Acro League

Task 2

Nach heftigen Schauern gestern, beginnt der Tag mit blauem Himmel. Geflogen wird in Ratitovec, Landschaftbild ähnlich unserem Jura. Die Schirme wurden bereits in der Nacht zum Startplatz gebracht, für die Piloten geht es mit Shuttle bis kurz vor den Startplatz, mit 20min Fussmarsch.


Prognose für heute, Basis 2100m, gegen Nachmittag mässige Abschattungen durch AcCi und am Abend Gewitter. Wind 17km/h aus SO. Tatsächlich kam es dann relativ früh zu Abschattungen durch Congestus, Wind leicht stärker als erwartet mit 20km/h und der Task wurde gegen 16h00 wegen Regen abgebrochen.

Während dem Task, entweder man fand lokal starke Thermik mit 5m/s oder nur schwaches Steigen, verstärkt durch den kräftigen Wind wurde das Teilnehmerfeld schnell auseinander gerissen. Gegen 15h00 war bereits in der Luft absehbar das der Task bald gestoppt wird, da immer deutlicher wurde das sich die angekündigten Gewitter nicht auf die nahe gelegene Region Tolmin beschränken würden.

Gernot Seitz, Task 2 Rank 41 / Total Rank 32

25 July 2017, Gernot Seitz



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80