Delta League
Acro League
PWC China, task 1 65km

Heute morgen fand die eröffnungs zeremonie am landeplatz statt. Tonnenweise ansprachen von politikern und sonstigen funktionären wärend das publikum in der sonne verglüht. Zur abwechslung gab es paramotor paraden. Um 10 dann endlich in die autos und an den startplatz. Auch heute ist die sicht gut, die landschaft atemberaubend. Es wird ein task vom norden der fläche in den süden und zurück ausgesteck. Auch wenn die bojen alle in der fläche sind, gibt es optionen zurück an die berge zu fliegen. Etwas überraschend für die schweizer fliegen dann auch alle nach dem start zunächst zurück richtung berge. Gut 2/3 des pulks entscheidet sich dann noch um und folgt uns in die fläche. Nach anfänglichen schwierigkeiten folgen gute schläuche welche schnelles fliegen erlauben. Die linie ist auch hier entscheidend... Aufholen desshalb relativ einfach und es kommt zu vielen spitzenwechseln. Um zurück in den norden zu kommen soaren wir doch noch die bergkanten ab bis zum startplatz zurück. Nachdem wir etwas höhe getankt hatten machen wir uns mit gz 11 auf ins 9km entfernte goal. Nun steigt es entgegen unserem erwarten überall und für die frechsten, die keine extra höhe gemacht haben, zahlt sich dies aus. Die schweizer kommen krz danach alle gut ins ziel (adi h. 6, nick 8, 2xmichi 13&15, adi s. 17, chrugel 20, andy 51).
Das wetter sieht auch weiter gut aus und wir hoffen es gibt noch ein par weitere schöne flüge.
Bis morn

09 June 2019, Adrian Hachen

«Training Day (08 June 2019)
(10 June 2019) Tag 2 - 83km»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80