Delta League
Acro League
Hammertage

Einmal mehr konnten einige Piloten die sehr gute Wetterlage nutzen und gewaltige Flüge machen! Am Dienstag knackte Thomas Koster die magischen 300km FAI im Wallis. Da das Wallis viel zu klein ist für diese Distanz, misste er seinen Flug zuerst über Andermatt ausdehnen, dann flog Thomas bis nach Villeneuve und dann am Schluss noch der letzte Wendepunkt im Saastal. Andreas Nyfenegger kam auf ähnlicher Route auf 276km, Urs Haari auf 260km und Auch Jörg Bonderer und Toni Brügger schaften über 250km FAI. Zu erwähnen ist natürlich auch noch Yael Margelisch, die mit 233km flach einen neuen Schweizerrekord bei den Frauen aufstellte. Dank ihren 208km FAI knackt Gabriela Jacober-Wüest zum ersten mal die 1000 Punkte-Marke im CCC.
Wie die Prognose vermuten lies, war der Mittwoch tatsächlich besser im Berner Oberland. Patrick von Känel prügelte seinen Schirm 330km (flach) vom Niesen nach Chamonix, an den Pilatus und zurück! Auch Michael Maurer knackte die 300km (flach), ihm wurde leider der Weg ins Saastal versperrt, sonst wäre es ein gewaltiges FAI geworden. Chrigel Maurer wählte eine etwas andere Route und schaffte es auf 295km FAI. Auch Christian Erne war sehr erfolgreich und flog 278km FAI, und das , obwohl er erst nach 11 Uhr startete.
Gratulation an alle Piloten für die super Leistungen!

25 July 2019, Michael Sigel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80