Delta League
Acro League
Swiss League Sicherheitstraining zwei

Swiss League Sicherheitstraining zwei

Als Ersatz für den annullierten Swiss Cup in Wasserauen konnte die Liga am Samstag spontan ihr zweites Sicherheitstraining mit X-dream Fly organisieren. Leider kamen trotz doppeltem Aufruf nur wenig Kaderpiloten, obwohl für diese ein SiKu / Jahr obligatorisch ist.

Der Kurs konnte bei idealen Bedingungen durchgeführt werden. Ideal? Es muss fliegbar sein und sollte nicht viel Wind haben. Ideal ist auch, wenn kein super schöner Tag dafür gebraucht wird. Es waren also rundum ideale Bedingungen.

Nach der Theorie von Dani gings zügig hoch an den Startplatz und die drei Runden waren bis 14 Uhr schon durch. Das anschliessende Studium jedes einzelnen Videos war wiederum sehr interessant. Die Videoqualität ist hervorragend, man sieht jede Handstellung und kann genau analysieren! Ich denke, dass alle Teilnehmer extrem viel profitierten. Der eine oder andere wird bald wieder ein Siku machen, da sich bei den C-Kaderpiloten trotz einfacheren Schirmmodellen die eine oder andere Schwäche zeigte.

Andi Schnider und ich besuchten schon den ersten Liga-Siku und nun nur drei Wochen später den zweiten (weil es genug Platz hatte). Wir haben von diesem kurzen Wiederhol-Training enorm viel profitiert. Die Pause scheint das Gelernte gesetzt zu haben und nun konnten wir entspannt darauf aufbauen. Wir können nur empfehlen, diese Sikus als Training anzuschauen das Spass macht und Erfolg bringt für ein besseres Gefühl unter der Kalotte – und somit für bessere Leistung und Sicherheit bei harten Bedingungen sorgt.

Bild: Auch EN-C Schirme können Bonbons bauen.
Video: Folgt.

29 May 2016, Martin Scheel



Comments

Jörg Ewald on Sunday, 29. May 2016, 22:05
Auf das Video, das die Entstehung dieses Sugus zeigt, bin ich ja gespannt! :)

Pablo Winzer on Monday, 30. May 2016, 05:38
Das Suges entstand aus einer Fullstalleinleitung und wurde sehr schnell geknüpft :/


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80