Delta League
Acro League
Debriefing

Das Wetter hat sich heute morgen viel besser präsentiert als erwartet. Zudem bewegte sich die Cirrengrenze endlich einmal in die für uns günstige Richtung!
Bahnhof, Campingplatz, Restaurant Bötzingerberg ging alles ganz flott. Während des Restaurant-Besuches gab es einen theoretischen Teil zum Thema Sollfahrt und ein erstes Wetterbriefing.

Die Startkonditionen am BötzOst waren gut, aber das Flugwetter eher weniger: der Ostwind war recht stark, so dass ich den Trainingstask nach einem Drittel der absolvierten Route abgebrochen hatte. Spassfliegen über dem SP wäre allerdings gut möglich gewesen, aber zum Racen war es klar zu "hackig".

Am LP war es toll mit den BielerInnenn (Getränke und Grill :)) "Sisch eifach e gueti Crew dört!" THX Big to Breitinger, Nydegger Ändu und Co.!

Ziele von heute:
- Sollfahrt umsetzen
- Einen starken Airstart hinlegen (5-10sek nach "Go" über die Linie = Gut; 0-5sek nach "Go" über die Linie = sehr gut).

Tobias>>> sehr gut
Dominik>>> gut

Am LP gab es dann ein ausführliches und sehr konstruktives Briefing.

Ich fand es heute eine gelungene Sache (und das meine ich nicht nur, weil ich mit dem neuen Tesla von Hans fahren durfte! :) Woooooow!)

"Sisch ou e super Gruppe am Start gsi hüt."

Bis bald, Roschi

22 April 2019, Markus Roschi



Comments

Peter Hürlimann on Monday, 22. April 2019, 23:25
Merci fürs Organisiere!


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80