Delta League
Acro League
Day 1 - 551km

Sorry für den späten Bericht. Aber wir sind nach dem Flug gestern erst jetzt (18:30 am nächsten Tag) wieder in Caico zurück. Die Prognosen für gestern waren ziemlich gut und deshalb waren wir bereits um 6:00 bereit auf dem Flugfeld. Leider gab es anschliessend aber Probleme mit einer Winde, weshalb nach Patrick eine Zeit lang niemand mehr hochgekommen ist. Anschliessend waren auch die anderen Piloten an der Reihe. Mit viel Rückenwind ging es los, aber die Thermik war noch schwach und so überlebten nur gerade Dominik und ich, sowie Chrigel und Phippu die ersten 50km. Domi und ich voraus, Chrigel und Phippu hinterher und es lief super. Bis km 200 waren wir super in der Zeit und hatten einen Durchschnitt von über 50km/h. Dummerweise nahm der Wind aber plötzlich stark ab und unsere Durchschnittsgeschwindigkeit sank auf unter 40km/h, weshalb ich eigentlich landen wollte. Doch etwas Überzeugung der anderen (und die Aussicht, alleine auf den Retrieve zu warten), bewegten mich, doch weiter zu fliegen. Ab Quixeiramobim lief es wieder deutlich besser: starke Thermik und deutlich mehr Wind. Bis auf zwei low-saves lief es Domi und mir super und so schafften wir auch den Sprung aufs Plateau super: im Vollgas und im Steigen in einer Konvergenz. Leider war der Tag aber bald zu Ende und wir sind 15min nach Sonnenuntergang gelandet. 550km für Domi und mich – wieder neuer Schweizerrekord. Was für ein erster Tag, es fehlt wirklich nicht viel.
Phippu: 485km
Chrigel: 520km
Dominik: 550km
Michael: 551km
Übrigens: auf der Webseite von Fly with Andy gibt’s jeweils kurze Videoberichte:
https://www.flywithandy.com/livetracking-brasilien

Bald ists vorbei mit der Thermik
Sunset
Final glide
Ein weiterer Sonnenuntergang. Diesmal aber am Folgeabend auf unserer Heimreise.
09 October 2018, Michael Sigel

«Trainingstag (07 October 2018)
(09 October 2018) Day 2 - 100km»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80