Delta League
Acro League
Day 1 - 150km

Etwas benebelt sind wir noch, als wir heute um 5 Uhr aufstehen und uns beim Frühstück einfinden. Um 5:30 geht es los zum Flugfeld, wo es bereits etwas Wind hat. Die Vorbereitung geht etwas länger, da die Ausrüstung eher umfangreicher ist als zu Hause. Dummerweise schieben sich um 6:30 Altocumulus vor die Sonne und vermiesen uns einen frühen Start. Deshalb machen Yael, Clement und Reynald haben einen Probelauf. Um 7:10 versuchen dann Michi K. Patrick und ich unser Glück und kommen trotz vielen Wolken gut weg. Zu dritt sind wir gut unterwegs, allerdings ist der Wind deutlich schwächer als angekündigt.
Nach uns kommen auch Clement, Yael und Reynald weg, Peter, Sebi und Pascal brauchen etwas länger. Dummerweise nehmen die Wolken immer mehr ab und nach Patu ist dann nicht nur der Wind weg, sondern auch die Wolken. Da wir bis hierher „nur“ einen 43km/h Schnitt haben diskutieren wir bereits, ob wir den Flug abbrechen sollen, da wir sowieso viel zu langsam unterwegs sind. Und dann gleiten wir von 1300m in 4-5m/s Sinkenbis auf den Boden. Tia, das war eine sehr schlechte Linie. Kaum stehen wir am Boden, kommt bereits unser Rückhohler Galego angerast. Während Yael, Clement und Reynald nach 150km abbrechen, landen Peter, Sebi und Pascal in Patu wo wir uns zum Mittagessen treffen.
Für morgen sieht die Prognose leider auch nicht windiger aus, doch Dienstag und Mittwoch sollte der Wind dann etwas zunehmen.

6 am
6:30
Patrick und Michi geben Gas
km 50
leider alles blau ab Patu
Clement ©Yael
Clement und Reynald ©Yael
Reynald ©Yael
29 September 2019, Michael Sigel

«Ankunft (29 September 2019)
(03 October 2019) Day 3 - 501km»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80