Delta League
Acro League
Winterwonderland im Pr├Ąttigau

Regio Ost in Fanas

Heute Morgen haben wir uns um 0815 am Bahnhof in Schiers getroffen. Zu unserem erfreuen waren 14 gut gelaunte Piloten/innen pünktlich am Treffpunkt. Als erstes gings mit dem Postauto zur Talstation in Fanas, hier einen grossen Dank an den Chauffer, dass er den «grossen» Bus aus der Garage geholt hat. Weiter gings mit der berühmtberüchtigten kleinen Gondel hoch zum Startplatz. Belohnt wurden wir mit einer herrlichen, frisch verschneiten Bergkulisse wie man sie nur von Postkarten kennt.
Nach dem Briefing bei Kaffe und Suppe, einer Schneeräumaktion am Startplatz und vielen guten Gesprächen haben wir uns langsam ready gemacht. Der schlechte prognostizierte Temp hat sich anfangs bestätigt, keine Thermikanzeichen, null Wind und tote Luft. Somit waren unsere Erwartungen klein, und wir haben uns entschieden, ein freies Fliegen an Stelle eines Tasks durchzuführen. Kurz vor 1200 sind die ersten Piloten in die Luft. Wie erwartet war es eine zähe Sache und die ersten sind leider ziemlich schnell abgesoffen. Zu unserer Überraschung wurde der Tag jedoch besser und besser, so dass die später gestarteten mit frühlingshafter Thermik mit bis zu 3.5 m/s Steigen belohnt wurden. Tobias Koch hat es, mit seinen fast 25 Km nach Saas und zurück, am weitesten geschafft. Aber auch andere Piloten wurden fürs warten belohnt und die meisten haben nach der Landung mit einem Lächeln im Gesicht Ihre Flügel gepackt.
Nach einem gemütlichen Debriefing mit Schnitzel, Salat und dem einen oder anderen Landebier sind wir alle zufrieden nach Hause.
Zusammenfassend haben wir heute gelernt, dass Geduld sich manchmal doppelt auszahlt. Nichts desto trotz hatten wir alle einen tollen Tag in den verschneiten prättigauer Bergen. Vielen Dank für die rege Teilnahme und hoffentlich bis zum nächsten Mal.

Philipp und Remo

Winterwonderland
Beat beim Starten
08 March 2020, Remo Maissen



Comments

Karin Koch-Haug on Sunday, 8. March 2020, 21:16
Vielen Dank für diesen tollen Tag!

stephan schmidli on Tuesday, 10. March 2020, 11:06
Weisse schrift weisser hintergrund kann nichts lesen


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80