Delta League
Acro League
Day 8 - 150km

Da drei von vier Autos auf Retrieve sind, musste Andy heute morgen improvisieren, damit MPM gleichzeitig hochgeschleppt werden konnten. Doch für jemanden mit der Erfahrung von Andy kein Problem, er hat kurzerhand ein Taxi mit Anhängerkupplung organisiert und so konnten wir drei um 6:50 zusammen loslegen. Der Wind war stark und nach etwas mehr als einer Stunde waren wir schon in Patu (70km). Leider hatte sich Küffer am Vortag eine Magenverstimmung geholt und musste plötzlich sehr sehr schnell landen gehen. Patrick und ich sind deshalb weiter geflogen doch leider wurden die Wolken immer weniger und auch das Steigen wurde schwächer. Nach 3h und 150km stehen wir nach 10km Gleiten ohne einen Variopips am Boden. Offenbar haben wir den stabilsten Tag der Woche getroffen, da sich erst ab 3 Uhr wieder vereinzelte Wolken bilden.
Während den nächsten beiden Tagen ist der Wind schwach (ca. 400km Potenzial), deshalb sind PMP nun am Strand. Die beiden anderen Teams sind in Caico geblieben. Spätestens ab Dienstag sind wir auch wieder am Start! Es scheint, als würde es sehr viel Wind geben (nur so als Beispiel für Potiretama, das 140km östlich von Caico liegt: Wind morgen auf 1500 um 10 Uhr: 19km/h und am Donnerstag um 10 Uhr 58km/h).
Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden!

06 October 2019, Michael Sigel

(08 October 2019) Day 11 - 200km»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80