Delta League
Acro League
Its good, but difficult to decide: Decision Friday noon.

Schwache Bise
beide Tage 4-5 hp Nordüberdruck

Jura 10-15 kn NE
Im Osten mehr Wind, 10-20 kn N (3000m)
Im Westen 10-15 kn NE

Am Sonntag generell etwas weniger Wind, Subsident, keine Wolken.

Samstag vermute ich, dass es in der Grundschicht labil ist, dann Quellungen, dann Abtrocknung. Es ist aber nicht stark Subsident. Im Osten lange Bewölkt.
Sonntag weniger labil in der untern Schicht. Bise stabilisiert Unterwallis.

Möglichkeiten
****************
Osten:
Mehr Wind, zu viel Wind, macht keinen Sinn. Am Samstag zudem Wolken.

Jura:
Bise, eher etwas viel für Task. One Way Richtung Westen wäre gut.

Zentralschweiz (Engelberg oder Haldigrat):
Am Samstag ev. noch zu bewölkt. Sonntag super. Konzessionen im Tasksetting wegen Wildschutz nötig.

Wallis (Fiesch):
Ev ist der Nordwind ein Problem. Ich denke es ist gut zum Fliegen, aber sehr stark und starker Grimseler. Turbulenzen. Vor allem am Samstag eher nicht für Liga.

Verbier:
Am Samstag ok, aber am Sonntag zu stabil um in die Walliser Hochalpen zu kommen.

Vercorin:
Könnte der beste Ort sein. Wir kennen ihn wenig.

05 July 2018, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80