Delta League
Acro League
Task 1

Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, da ich heute überraschend bester Schweizer war darf ich nun diesen kurzen Beitrag schreiben.

Wir sind da mit einer kleinen coolen Schweizer Delegation mit Jörg Ewald, Alfredo Studer, Youri Pitteloud, Philipp Bethge und Albino Malli.

Die meisten Piloten waren schon letzte Woche am Columbian Open da.
So waren wir gut eingeflogen und bereits etwas vertraut mit der Gegend.
Ich war das erste mal in Kolumbien und habe mich nach der ersten Woche schon ganz gut mit den Verhältnissen vertraut gemacht.

Heute ist der erste Wettbewerbstag vom British Open.
In der früh hat das Wetter nicht allzu vielversprechend ausgeschaut, der Himmel war bedeckt und die Sonne konnte sich kaum durchsetzen. Aber wie das in Kolumbien so ist entwickelt sich auch so ein Tag zu einem Hammertag.
Die anfänglich tiefe Wolkenbasis entwickelte sich sehr gut und wir konnten einen sehr schnellen Task fliegen 😁

Im Startpulk war wenig Platz da alle neben den Wolken aufstiegen, da habe ich mich dazu entschieden mich etwas separat vom Startpulk zu platzieren. Das ersparte viel unnötigen Stress.

Den Start konnte ich dann das erste mal super nehmen und bin zeitlich sehr gut in den Startzylinder eingeflogen.
Danach habe ich eine sehr gute Linie gefunden und war immer in der Leadinggruppe auf Anschlag dabei.

Am Anfang ging es über die Berge und dann über einen Zick-Zack Kurs ins Flachland ins Goal.
Das Hauptfeld rückte gegen ende des Task immer mehr auf, mit dabei Jörg Ewald der bis zur letzten Thermik auch mit mir unterwegs war.
Am Ende des Tasks ist mir der "Magic Move" richtig gut gelungen und da war nur noch Pal Takats kurz vor mir.
Da wurde mir bewusst dass ich jetzt das Rennen gewinnen kann, da mein Setup für diesen schnellen Tag perfekt abgestimmt war.
Und zog meine Linie im Vollgas bis ins Ziel entschlossen durch. Am Ende des Tages konnte ich den Task dann tatsächlich gewinnen :-) :-) :-)

In meiner noch jungen Wettbewerbskarriere ist es für mich schon was ganz besonderes bei so einem hochkarätigen Teilnehmerfeld meinen ersten Task zu gewinnen.

20 January 2020, Christoph Dunkel

(25 January 2020) Task 3»


Comments

Philipp Bethge on Monday, 20. January 2020, 16:55
Gratuliere ganz herzlich, das hast du dir verdient! Super stark geflogen!


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Invalid expression {task.taskdate.ToString("yyyy-MM-dd")}. ((task.taskdate).ToString) is not a function
((task.taskdate).ToString) is not a function

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80