Delta League
Acro League
Swiss League Cup: 57km-Task, Morgenthaler gewinnt. + Prov Results. " Ayvri

Die Bedingungen waren eigenartig. Obwohl es im allgemeinen wenig Wind hatte, war die Thermik zerrissen und an Orten, an denen sie nicht erwartet wurde. Wahrscheinlich lag es an der Stabilität, die im Previtemp vom Morgen zu sehen war (am Meteobriefing erwähnt). Jedenfalls wurde die Spitze immer wieder durchgemischt. Die Piloten waren sich einig, der Task hätte viel schneller abgeflogen werden können, wenn die Spitze nicht immer wieder Fehlentscheide gemacht hätte.
Morgenthaler: "öppe alls falsch gmacht, wo mer ka falsch mache", Hachen: "nö, nöd so zfride, tue nöd gern so umegondle"…
Sicher ist, dass die klassischen Linien dieser Region heue funktionierten. Und mit ein bisschen Geduld kamen viele ins Ziel.

Das Livetracking ist online. Link unten.

05 July 2020, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80