Delta League
Acro League
Day 7/8

Der siebte Tag war schwierig für die Tasksetzer. Tiefe Basis und Zirren. Der Wettermann meinte es wäre besser, ausser dass es auch Überentwicklung im Goal am Nachmittag hätte. Wie immer hatte er recht. Das Gewitter stand dann auch beim Goal. Die Piloten aber waren gut im ausgesetzten Task unterwegs, als nach 104min nach dem Start der Task gestoppt wird.

Leider steht bei der FAI dass der Task 90min plus die "Score Back Time" lauften muss damit er gültig ist. Die "Score Back Time" beträgt nach Reglement 15min bei einem Gate oder die Differenz vom Start zum Gate (war an diesem Tag 25min). Also konnte der Task so nicht gewertet werden. Hoffen wir, dass diese komische Regel bei den nächten Wettbewerben angepasst wird.

Der achte Tag war das Wetter besser und eine Alpentour mit 128km wurde nach langem Beraten mit dem Task Komitee ausgeschrieben. Wie erwartet waren die ersten 80km sehr schnell. Beim Flachlandschenkel hiess es aber weg vom Gas wegen den Zirren.

Erster im Goal war Alessandro, dann Manfred und Fillopo Oppici als Dritter.

22 July 2019, Toni Crottet

«Day 6 (20 July 2019)


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]
Day 7/8


  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80