Delta League
Acro League

Task 7

Die Wetterbedinungen mit Basis top von 3000m sahen wieder vielversprechend aus. Jedoch hatte es ein bisschen Wind aus Westen. Wir starteten über Krusevo, danach querten wir das Tal richtung Osten zum ersten TP, danach ein kurzes Stück richtung Norden, um von dort aus ca. 60km direckt ins Goal richtung süden zu fliegen.
Beim Start gab es drei Gruppen. Eine weit im Norden um so mit möglichst viel Rückenwind richtuntg erster TP zu fliegen. Michi, Tim, Yael und Alfredo waren ebenfals in dieser Gruppe. Die zweite Gruppe wahr direckt über Krusevo.
Nik und ich waren in der Gruppe weiter südlich um so ebenfals mit Rückenwind direckt durchs Flache zum ersten TP zu fliegen. Wie sich herausstellte war unsere option schneller, so konnten wir den ersten TP mit guter Linien wahl super erreichen. Nach der Boje stand uns die geilste Thermik vom Tag bevor, mit konstantem 7-8m stiegen wir genüsslich über 3000m.=) Nach der zweiten Boje hatten wir ziemlich Gegenwind, jedoch konnten wir über einem Feure kanpp über Boden wieder bis zur Basis aufdrehehn. Da wir die Thermikzyklusse optimal erwischten waren die 60km in den süden zum Goal richtig schnell. 20km vor dem Goal war noch so ein verlockendes Feuer das eine kleine Wolke am Ende des Rauchs hatte. Dies schoss uns Wort wörtlich noch einmal bis auf 3300m hoch (manche sogar 3600m). Die 20km bis zum Goal flogen wir fast alles nur noch im
Gaas. Leider konnten wir Boomerang Piloten den Geschwindikeitsvorteil nicht ganz ausnutzen da es zum Goal noch richtig schöne Gleitzaheln gab ;-).
Nik flog ab dem ersten TP alleine eine eigene Linie weiter wegg vom Spitzenpulk. Diese war Anfangs schneller, jedoch verfehlte er Richtung Goal die starken Thermiken, verlor viel Zeit und landete noch vor der ESS. Sonst sind alle Schweizer über die Linie geflogen.
Am Ende war es ein sehr cooler Tag mit super coolen Thermiken.

17 August 2016, Patrick von Känel

«Task 6 (16 August 2016)
(18 August 2016) Day 9 - Rest Day»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80