Delta League
Acro League
Swiss Cup Engelberg, Report, Rankings + final Rankings + Ranking Swiss Cup

Swiss Cup Engelberg, Report, Rankings + final Rankings + Ranking Swiss Cup

Der Task war mit 73 km etwas ambitiös gesetzt: Führenalp - Storegg - Hahnen - Giswil - Haldigrat - Trüebsee - Goal in Engelberg.
Es war wesentlich zäher als erwartet. Der Grund dürfte darin liegen, dass es in Engelberg statt den prognostizierten 22° nur gut 19° warm wurde. Entsprechen war es auch am Nachmittag immer noch zäh, und der absolute Top, der gemeldet wurde war 2800m. Normalerweise endete die Thermik aber auf 2400-2500. Der Wind war schwach,
Die Toppiloten hatten heute mit ihren Boliden einen unbestreitbaren Vorteil. Aber auch sie mussten kämpfen. 7 schafften es ins Goal. Einige verpassten es knapp, da sie die letzte Boje beim Trübsee knapp nicht holen konnten.
Erwähnenswert, dass Bruno Britschgi mit einem B-Schirm die Aufgabe zu Ende flog - leider brauchte er aber zu viel Zeit: Zur Zeit der Task Deadline um 17 Uhr fehlten ihm noch 13 Km.

Overall
1 Stephan Morgenthaler
2 Yael Margelisch !!
3 Simon Bonfadelli und Philipp Steinger

Women
1 Yael Margelisch
2 Nanda Walliser
3 Gabriela Mettler

Sport
1 Bruno Britschgi
2 Tobias Dimmler
3 Nanda Walliser

Fotos sind auf Facebook !

Yael Margelisch
21 May 2016, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80