Delta League
Acro League
Swiss Cup Alpstein: 70 km nach Sargans, Weesen und zurück: Küffer vor Breitinger und Schönauer

Swiss Cup Alpstein: 70 km nach Sargans, Weesen und zurück: Küffer vor Breitinger und Schönauer

Wegen starker Abschattung wurde erst nach 12 gestartet mit Luftstart um 13:00. Zuerst gings richtig super, Basis 2600 oder höher, dann aber machten die Cirren zu schaffen. Dennoch gings, wenn man am richtigen Ort Geduld hatte. Viele querten sehr tief zu den Churfirsten, so dass der Anschluss schwierig (aber für die meisten möglich) war.
An den Churfirsten herrschten die üblichen Turbulenzen wegen dem Alpinen Pumpen. Da dies am Briefing gut erklärt worden ist, waren die Piloten nicht überrascht - dem einen oder andern wars aber doch zu heftig. Rund die Hälfte aber schaffte es zurück ins Goal.
Gewonnen hat Michi Küffer vor Dominik Breitinger und Urs Schönauer. Bei den Frauen Emanuelle Zufferey vor Nanda Walliser und Gabriela Mettler.

26 May 2018, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80