Delta League
Acro League
52 km Task vor dem Start canceled

52 km Task vor dem Start canceled

Die Föhnmauer über Fiescherhorn und Jungfraujoch war heute wirklich beeindruckend. Und die Annahme, dass der Föhn um 14 Uhr nach Grindelwald kommt, hat fast alle Teilnehmer beunruhigt. So entschlossen sich die Veranstalter den Task schon vor dem Start um 11:15 abzubrechen.
Bis um 13 Uhr konnte wunderbar geflogen werden, etwa um 13:30 kam dann der Wind effektiv ziemlich stark von Ost (Föhn). Chrigel, der "schnell mal" nach Thun (Blueme) und zurück flog schätzte die Landebedingungen um 13:30 als etwas zu sportlich ein für einen Swiss Cup.

Der Wind wechselte in Brienz um 13h auf Ost (Föhn), in Interlaken hatte er schon um 14 Uhr ein Mittel von 20km/h Ost. Die COSMO-1 Modelle zeigten dies nicht (siehe letzter Bericht). Womit wir bei einem Problem dieser sehr hochaufgelösten Modelle sind: Erfahrung und Bauchgefühl sind oft immer noch wichtig.

Die Ranglisten von gestern sind jetzt "final" und somit auch die Endranglisten des Swiss Cup Grindelwald.

08 May 2016, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80