Delta League
Acro League
70km Task bei Hammerbedingungen nach XC-Theorie von Chrigel

70km Task bei Hammerbedingungen nach XC-Theorie von Chrigel

Beinahe 50 Teilnehmer besuchten Chrigels XC-Theorie im Saal des Gasthauses National in Langendorf. Um 12 trafen sich dann gut 50 an der Weissensteinbahn.

Nach einem Zick Zack an der vorderen Krete (Stierenberg, dann Grenchenberg und zurück an den Weissenstein) geht der Task an den Moron und zurück. An der hinteren Krete ist die Thermik zyklischer.
Die Bedingungen sind ziemlich stark, und der Ostwind etwas stärker als prognostiziert (Prognose 5-10kn, an den Juraketten entlang ist er aber gut 10kn).

Gedreht wird an der Spitze äusserst selten. Steph Morgenthaler fliegt grosse Teile des Task gerade aus dem Hang entlang voraus. Er und Chrigel und einige weitere fliegen nach der letzten Boje Moron von hinten extrem tief in den ESS (zwischen hinterer und erster Kette, bei Court-Binzberg) und müssen nachher eine halbe Stunde ums Absaufen kämpfen. Sie sind aber entsprechend schnell ...

29 April 2017, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80