Delta League
Acro League
Zweiter Tag + Fotos

Zweiter Tag + Fotos

Der heutige Task ging über 4Turnpoints, 73km weit.
Der Start war noch mühsamer wie gestern. Die meisten Piloten brauchten wieder ewig, bis sie es endlich über die Krete schafften. Dennoch war der grösste Teil der Wettstreiter zur rechten Zeit am Startzylinder. Ich bin leider 7min zu spät in den Startzylinder eingeflogen, aber bis zur zweiten Wende hatte ich den Spitzen Pulk bereits eingeholt. Der ganze Task war geprägt von viel Wind. Erstaunlich, dass es trotzdem so gut funktionierte in den flachen Hügeln Richtung Annecy und vor allem zurück gegen den Wind. Schlussendlich entschied eine Thermik, die am letzten Berg vor dem grossen Tal stand, das Rennen. Eine kleine Gruppe erwischte diese etwas besser, so dass diese Jungs mit ein paar Minuten Vorsprung ins Ziel kamen. Alfredo war eigentlich zuvorderst im Endanflug, leider stand er dann aber vor der Goal Linie am Boden.

Headquater
22 May 2017, Urs Schönauer

(23 May 2017) Task 3»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80