Delta League
Acro League
Task 6 schwieriger Endanflug

Task 6 schwieriger Endanflug

Da Gestern einige Leute eine Retrive bis Mitternacht hatten, mit teils 5h Fussmarsch zurück in Zivilisation und anschliessender Rückreise, wurde heute nicht wie angesagt ein 140km Oneway geflogen. Die 92km Aufgabe begann am Startberg, Richtung Osten über den Fluss zum ersten TP.
TP zwei war ca. 15km im Westen, von dort führte es zurück über den Takeoff Richtung Süden zum letzten TP. Die ESS war wie schon vor Zweitagen am Startberg.
Der erste Teil zum ersten TP war für mich richtig schön zum Fliegen geile Wolkenstrassen gute Thermiken und grösstenteils alles geradeaus, bei der Boje war jedoch viel Schatten somit auch schlechte Thermik, jedoch fand Adi ein geiler Pump den ihn bis an die Basis katapultierte, wir hatten jedoch nur noch schwaches Steigen, dies reichte doch zum Glück um wieder Basis zu machen. Zum zweiten TP konnten wir dank zwei super Thermiken auch wieder sehr schnell fliegen. Zurück am Startberg wurde es zum ersten Mal Tricky da dieser umspült war wurde das Steigen im Lee nicht ganz einfach.
Zum letzten Weg punkt Richtung Süden hatten wir leichten Gegenwind, auch die Verhältnisse wurden stabiler, so wurde das Steigen zu einer Geduldfrage. Einmal bei der Boje angekommen konnten wir jedoch dann mit Rückenwind Richtung ESS fliegen. Wie schon den ganzen Tag war auch auf den letzten Kilometer die Linienwahl sehr Match entscheidend. Eine kleine Gruppe zog schon Tief davon, ich ging mit der ersten grossen Gruppe, diese Flog direkt Richtung ESS.
Ein Pilot vor mir zog eine super Linie bisschen neben der Gruppe an, auf diese konnten wir mit Fullspeed und ohne Höhenverlust in die ESS fliegen, während es die grosse Gruppe mit teils konstanten 4m sinken vor der ESS tief wieder zwinget Höhe zu machen.
Adi, Mich und Jan flogen unmittelbar nach mir ein.

23 January 2017, Patrick von Känel

«Task 5 - 94km (23 January 2017)
(25 January 2017) Task 7»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80