Delta League
Acro League
Task 4 + Fotos der PWCA

Task 4 + Fotos der PWCA

Heute sind wir ein 109km Zickzack mit 11 Wendepunkten geflogen.
Der Nordwind hat an verschiedenen Stellen die Berge überspült und die Talwinde verstärkt. So war es teilweise Grenzwertig zum Fliegen. Es gab einige Piloten mit grösseren Klappern und ein paar Level 2 und auch Level 3 Meldungen. Der Task wurde aber nicht gestoppt.
Davon abgesehen war ein grosser Teil des Tasks richtig geil aber manchmal auch wieder spannend zum Fliegen. Starke Thermik und Wolkenstrassen und zwischendurch auch mal an einem Prallhang hochsoaren bis man an eine Abrisskante kam. Es war aber auch zyklisch mit dem Wind und der Thermik. Den Endanflug erwischte ich heute Traumhaft und konnte eine ganze Gruppe mit etwa 20 Piloten mit einer 18km langen direkten Linie im Vollgas überfliegen. Leider bin ich als einziger Schweizer heute ins Gol geflogen. Andreas musste 1 km vor der Linie landen und Yael stand nach 72km am Boden. Urs wird nicht mehr in den Wettkampf eingreifen können und hat seine Rückreise in die Schweiz organisiert. Wir wünschen ihm gute und schnelle Genesung.
So wie das Wetter aussieht werden wir bis Samstag jeden Tag fliegen können.
Ihr könnt euch also auf weitere spannende Läufe einstellen!

Task 4
24 May 2017, Alfredo Studer

«Task 3 (23 May 2017)
(25 May 2017) PWC France Task 5»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80