Delta League
Acro League
Task 3 - 85 km - schwierig, nur wenige Piloten im Goal... Never give up!

Task 3 - 85 km - schwierig, nur wenige Piloten im Goal... Never give up!

Nach einem guten und einem "normalen" brasilianischen Flugtag (vorgestern und gestern) gabs heute recht schwierige Verhältnisse. Die Aufgabe, ein Dreieck über 85 km, liess den Teilnehmern schon von Anfang an viele verschiedene Möglichkeiten, und so war das Feld meist ziemlich auseinander gezogen. Nach einem einfachen ersten Teilstück mussten wir eine grosse Abschattung überqueren, was für viele schon das vorzeitige Ende bedeutete, dabei leider auch Tim, Michi, Pädel und Yaël. Ich war ebenfalls sehr tief, und konnte mich nur mit viel Geduld und ebenso viel Glück wieder hochkämpfen. Never give up!
Danach gings, endlich wieder an der Sonne, recht flott vorwärts, die Wolkenbasis war stellenweise über 2000 m hoch und die Thermik bis zu 5 m/s stark! 😎
Auf dem Rückweg wurde es dann zeitwese wieder sehr zäh, die Aufwinde seltener, schwächer und schwieriger zu finden. Auch hier musste mit viel Geduld, und möglichst in einer Gruppe geflogen werden, sonst stand man praktisch schon am Boden. Torsten Siegel z.B. war einmal bereits am Landen, als er ganz unverhofft von einer Termik "überrascht" wurde, welche ihn von seinem vermeintlichen Landeplatz wieder zurück ins Rennen beförderte. "Never give up" war heute die richige Devise!
Schlussendlich erreichten rund 20 Piloten das Ziel, darunter auch Adi und ich. Jan verpasste es leider nur ganz knapp. Trotzdem kann unsere kleine, aber feine schweizer Truppe die Führung vor der riesigen französischen Übermacht behaupten... πŸ‘πŸΌπŸ˜ƒβœŒπŸΌ
Morgen geht's weiter, hoffentlich mit wieder etwas sportlicheren Verhältnissen.

Zielanflug nach Governador Valadares: Mitte links der offizielle Landeplatz "Feira da Paz" mit ausgebreiteter Ziellinie, im Vordergrund der Rio Doce.
Gib niemals auf!
21 January 2017, Stefan Wyss

(21 January 2017) Task 4 - 100km»


Comments

Markus Roschi on Saturday, 21. January 2017, 17:54
bravo! ps ich liebe dieses bild:)


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80