Delta League
Acro League
Sonntag - Tag 5 - 79km Race - Immer locker bleiben

Sonntag - Tag 5 - 79km Race - Immer locker bleiben

Heute morgen war der Himmel endlich wieder blau, doch wegen Hochdruck-Einfluss stieg es viel weniger gut als normal. Die ersten gestarteten Piloten konnten am Anfang kaum den Startplatz überhöhen, und auch später musste man immer wieder gegen das "Absaufen" kämpfen.
"Immer locker bleiben", sagte ich mir, als ich den Airstart erst spät, mit ein paar Minuten Rückstand nehmen konnte. Immer wieder bildeten sich riesige Gruppen, in denen meist recht diszipliniert geflogen wurde, aber leider nicht immer. Immer locker bleiben...
Nach etwa 30 km konnte ich mich zusammen mit Luca Donini, Russ Ogden und ein paar anderen vom Feld absetzen. Es blieb aber zäh, und es war entscheidend, nach den kurzen schnellen Passagen am richtigen Ort wieder geduldig Höhe zu tanken. Zwischendurch waren wir auch mal sehr tief - immer locker bleiben!
Kurz vor Schluss wurden wir noch von Pepe Malecki und ein paar anderen Verfolgern aufgeholt. Im Endanflug trat Pepe dann noch etwas vor mir voll in den Beschleuniger, und erreichte das Ziel ein paar Sekunden vor mir. Aber mit den Führungspunkten dürfte ich den Lauf (trotz spätem Start) gewonnen haben. Dies kommt erst in ein paar Minuten aus. Bis dahin: Immer locker bleiben...

Sonnenuntergang gestern Abend, vom Schweizer Haus aus gesehen.
18 January 2016, Stefan Wyss



Comments

Markus Roschi on Monday, 18. January 2016, 19:18
:) :)


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80