Delta League
Acro League

Schweizer sind gut dabei - Task 1 & 2

Wir sind mit 3 Schweizern angereist, Gernot, Hansjörg und ich.
Als Vorbereitung hatte ich mal spontan die Flüge im Xcontest angeschaut und gestaunt, dass sie hier einen Wettkampf machen wollen, max Distanz bis jetzt 7 km.

Tag 1:
Die Lunchpakete sind ja unmöglich gut... Auffahrt mit der Sesselbahn um 9:00 Uhr danach gemütlich warten am Startplatz. Als das Startfenster fast offen war, wurde entschieden einen anderen Startplatz zu nehmen, also 100 Höhemeter hoch und flott raus. Leider waren wir (Schweizer) zu spät am Startzylinder, aber wir konnten eigentlich ganz gut aufholen. Als wir mit einer guten Höhe im Endanflug waren würde der Task auf Grund Gewitterneigung gestoppt. Wir sind trotzdem problemlos ins Ziel geglitten. Hier gibt's leider keine Punkte für die Höhe.

Tag 2:
Heute gingen wir zu einer anderen Sesselbahn, auf die Schattenseite von les 2 alpes. Der Start wurde verschoben auf Grund des Nordwindes und noch fehlender Thermik. Danach gings los und wir durften auf der Leeseite des gestrigen Startbergs Höhe machen. Bei der nächsten Talquerung hatten wir Hilfe von Geiern. Diesmal waren wir drei gut vorne dabei. Alle drei im Goal. Hansjörg unter den ersten Drei. Die Nachhausefahrt im Bus dauerte länger als der Flug.

23 June 2017, Nanda Walliser

(25 June 2017) Tag 3 & 4»


Comments

Yanick Lettry on Sunday, 25. June 2017, 19:45
Hier gibt es sicher mehr, der französe Xcontest : http://parapente.ffvl.fr/cfd


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80