Delta League
Acro League
Mittwoch - Tag 7 - 63 km bei unerwartet guten Bedingungen

Mittwoch - Tag 7 - 63 km bei unerwartet guten Bedingungen

Auf den Wetterbericht kann man sich hier in Mexiko nicht wirklich verlassen. Bei bedecktem Himmel fuhren wir hinauf zum Startplatz, wo wir auf die Auflockerung der Wolken warteten. Als sich diese um die Mittagszeit aber nicht wie angekündigt verziehen wollten, glaubten viele schon nicht mehr an einen brauchbaren Flugtag.

Die Organisatoren aber wollen nicht so schnell aufgegeben, und bekamen recht: Gegen 13 Uhr zeigte sich blauer Himmel, und fast sofort setzte auch brauchbare Thermik ein.

Wir konnten dann bei überraschend guten, schnellen Bedingungen ein Race to Goal über 63 km fliegen. Im richtigen Moment war ich im Spitzenpulk in einer guten Position, um etwas vor den anderen den Endanflug in Angriff zu nehmen. Einzig Stephan Morgenthaler war noch vor mir, aber deutlich tiefer. Er erwischte leider die Konvergenz nicht wie gewünscht und musste einen längeren Umweg in Kauf nehmen. Mir lief es besser, ich fand eine super Linie und konnte die letzten 10 km ohne einen Kreis bis ins Ziel fliegen und den Lauf gewinnen. :-)

Für die nächsten drei Tage sieht der Wetterbericht super aus!
Mal schauen ob es auch wirklich so wird... ;-)

Steff Wyss (Foto: Michael Sigel)
Die heutige Aufgabe: 63 km Race to Goal.
21 January 2016, Stefan Wyss

(22 January 2016) Thursday - Day 8 - 120km»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80