Delta League
Acro League

Task 3

So der italienisch Kurs ist kurz gestoppt :-) und daher heute auf Deutsch.

Heute 71.2KM Task, rauf und runter im Tal von Feltre.

Vom Startplatz Monte Avena ging es Richtung Startzylinder der heute ein EXIT war. Ziemlich "chaotisch" war die Warterei von über einer Stunde an der Basis bis der Luft-Start endlich offen war. Von da via Cesio Maggiore kurz ins Flache nach Santa Giustina zur 1. Wende. Danach retour via Monte Avena nach Solivo zur 2. Wende wo uns zuerst eine happige Talquerung erwartete die wir ziemlich gut meistern konnte. Einfach nicht zu tief abfliegen ansonsten drohte "Strafsoaren". Der Rückweg sowie Weg zur 3. Wende "Latteria di Busche" eine grosse Fabrik die im Flachland von Feltre positioniert ist, war wiederum via Startplatz Monte Avena zu holen. Es galt auch hier wiederum max. Höhe ansonsten wurde es Eng im Flachen. Albino wählte den direkten Weg zur 3. Wende, konnte diese mit einer guten Höhe holen und ging sogleich auf direktem Weg zur 4. Wende die auf der gegenüberliegenden Seite des Monte Avena war. Leider reichte es ihm nicht nochmals Höhe zu tanken und musste somit bei KM 62.5 vor dem ESS landen gehen. Ich wählte eine nicht so direkte Linie zur 3. Wende und konnte trotz weniger Höhe eine gute Konvergenzlinie zwischen 2 kleineren Hügelzüge im Flachen abfliegen die mir es ermöglichten die 3. Wende zu nehmen und mich danach Retour an die Sonnenhänge "schmugglen". Von da war bis zum Monte Avena soaren angesagt, dass wunderbar klappte. Danach tolle Thermik die mich nochmalig auf 1600 brachte was es mir ermöglichte direkt an die 4. Wende zu fliegen und sogleich retour zum ESS und dann abgleiten ins Goal. Matthews wählte die gleiche Taktik aber leider erwischt es ihn am Schluss im Gegenwind und er ist 1 Km vor dem Goal gelandet.

Stay tuned! A domani :-)

19 July 2016, Davide Licini

«Task 2 (18 July 2016)
(20 July 2016) Task 4»


Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80