Delta League
Acro League
Summary

Summary

5 Tage, 5 Tasks. Tolle Bedingungen, angenehme Atmosphäre. Die Locals kennen ihr Gebiet wie ihre Hosentasche, was sich positiv auf das Tasksetting auswirkt. An einem guten Tag werden die 66 Piloten doch in 20-30 Minuten hochgezogen. Geflogen wird dann doch meistens Elaspsed time, das Parken über dem Platz ist nicht immer einfach bei Wind. Immerhin gabs einmal einen Dreieckstask mit Clock start.
Verdienter Gewinner ist Christian Schlägel, er hat gleich alle Tasks für sich entschieden. Beim letzten war er zu schnell, so gabs am Ende nicht 5000 Punkte. Mit einer unglaublichen Nase für gute Linien drehen die Pros so gut wie nie und fliegen die Tasks auch bei wenig Wind mit einem Schnitt von 40-50km/h.

1. Christian Schlägel (GER)
2. Maurice Knur (GER)
3. Armin Harich (GER)

Bei Team Schweiz war der Wurm drin. Da hat eigentlich gar nichts funktioniert, das Resultat war unterirdisch. Muss ich nächstes Jahr korrigieren. Spass gemacht hats trotzdem, und war mal was anderes.

22 August 2016, Peter Hürlimann



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80