Delta League
Acro League
Iceland PG Open Tag 2

Iceland PG Open Tag 2

Die Schweiz ist mit drei Piloten an den Island Open vertreten Daniela, Dieter und Niko. Weiter sind Canada, USA, Spanien , Niederlande, Deutschland und Frankreich vertreten.
Nachdem der gestrige Tag von Dauerregen gezeichnet war, trafen wir uns heute morgen um 9:00 am HQ Camper bei Regen,Wind und Sonne im Wechsel. Die Organisation gibt einen Ort Skogarfoss , welcher 130 km entfernt ist als nächstes Briefing aus. Dort angekommen waren dei Bedingungen nicht taskfähig, also weiter nach Vik ein wunderschönen Küstenort mit einem mega Startplatz.Versammlung am Fussballplatz, so dass Alle auf die 4x4 Fahrzeuge verteilt werden können, welche in Island am besten geeignet sind als Fortbewegungsmittel. Es wir ein 27.5 km Task ausgeschrieben. Start um 15:30 Ortszeit. Schnell machen sich alle parat und sind schnell aufgesoart. Erste Boje einfach 300 meter vom Start dann weiter ohne Thermik, soaren an verschiedenen Ridges. Alles geht sehr zäh. Ich entschliesse mich mit max höhe (400m) loszufräsen,und erreiche einmal kräftig durchgeschüttelt nach der Querung als erster eine andere Ridge oberhalb eines breiten Tals. Auf Schafhöhe angekommen zwänge ich mich wieder auf 300 meter und fliege dann weiter. Mittlerweile kommen auch die Anderen und so geht es dann weiter bis ich einmal unterhalb Schafhöhe in einem Sumpfland landen durfte. Soweit ich bis jetzt weiss ist 1. Person im Goal. Dieter hat leider schon bei der ersten Querung Probleme bekommen und musste Landen. Daniela und Wouter sind später über mich geflogen und ca. 6 km vor dem Goal gelandet. Durch die dreistündige Autorückholaktion und dann nach 200 km Heimweg Tracks uploaden werden die Ergebnisse noch auf sich warten lassen. Organisation ist super, Leute meganett und die Szenerie exotisch. Hoffen wir auf Flugwetter morgen

22 June 2017, Niko Koch



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80