Delta League
Acro League
Regiokader Jura, Tageszusammenfassung

Regiokader Jura, Tageszusammenfassung

Während der Anreise mit dem Zug zeigte die Wetterstation auf dem Kulm immer noch ca 40km/h Mittelwind - viel zu viel um von fliegbaren Bedingungen zu sprechen. Währen des Theorieteils "im Kafi" haben sich dann aber die angekündigten Prognosen mit der Auflösung des Nebels und einem 24er Mittelwind eingestellt. Perfekt! Den Drecksumpf am Startplatz konnte man mit etwas Schirmhandling-Geschick recht gut von ganz hinten her überlaufen. Wer dann mal in der Luft war, konnte ideale Winter-Üetliberg Bedingungen geniessen. Weil die Welle nur wenige Meter über die Krete reichte, und weil die Bise mit der üblichen Nordwindkomponente ans Relief traf, lag ein Ausflug zum Kulm nicht drin. Einfliegen und rumturnen stand also auf dem Programm :)

Insgesamt reisten heute nur fünf Teilnehmer zum Regio-Training an. Ich hoffe, beim nächsten Mal sind's dann wieder mehr.

Macheds guet! Roschi

Disu Müller kurz nach dem Start. Schirm sieht proper aus> geübter Starter!
Robert am turnen mit seinem Ion3:)
27 February 2016, Markus Roschi



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80