Delta League
Acro League
Newcomer Challenge Task 2, 70km

Newcomer Challenge Task 2, 70km

Task 2, 70km: Alp Caschle bei Rueras - Alp Schlans - Mittelstation Bergbahn Disentis - Piz Nadels - Alp da Glivers bei Rabius - Segnas - Goal.

Die einfliessende Warmluft killte zu Beginn die Thermik, so dass die 45 Minuten für die meisten zu knapp berechnet waren, um sich auf 3000m optimal für den Start zu positionieren. Als um 12:30 das Race begann, konnten sich nur 7 Piloten glücklich schätzen gut positioniert zu sein, beinahe die Hälfte kämpfe zu dieser Zeit noch ums Absaufen.
Auch die erste Wende hatte es in sich, der Nord drückte ins Tujetsch und drei Piloten mussten dort landen. Je später der Tag desto besser, gegen Nachmittag gings an den üblichen Orten zügig hoch.

Patrick Gallati hat den Duchgang mit 14 Minuten Vorsprung für sich entschieden, gefolgt vom Local Remo Meissen und Manuel Siegrist.

Das Debriefing mit Chrigel erfreute sich wieder grossem Interesse, und ich schloss mit dem Thema "Mentaltraining und Risikomanagement" die Serie der Theorielektionen ab.

Mit komfortablem Abstand führen nach zwei Durchgängen:
Remo Meissen
Manuel Siegrist
Patrick Gallati
Und bei den Frauen:
Eliane Ott

Morgen erwarten wir einen nicht sehr frühen Start mit gutem Nachmittag.

13 August 2016, Martin Scheel



Comments


Post a new comment:

Please log in to post a new comment.

[back]

  |   Login
SHV SwissOlympic
Paragliding Swiss League - SHV/FSVL - Seefeldstrasse 224 - CH-8008 Zürich - Tel. 044 387 46 80